Rechtsanwalt


Beruflicher Werdegang



Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendariat arbeitete ich zunächst acht Jahre als Justitiar in einem Wohnungsbauunternehmen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte dort lagen im Baurecht, Vertragsrecht, allgemeinen Zivilrecht, Grundstücks- und Wohnungseigentumsrecht, Architektenrecht (HOAI) und Arbeitsrecht. Zudem war ich für die Projektleitung und Bauabnahmen zuständig.

Als Rechtsanwalt habe ich mich im Januar 2003 selbstständig gemacht. Seit dem 01.07.2004 bin ich in eigener Kanzlei in Stuttgart tätig.

Mittlerweile habe ich die Schwerpunkte auf das Baurecht, Architektenrecht, Arbeitsrecht und Kündigungsschutzrecht fokussiert. Die theoretischen Voraussetzungen für die Fachanwaltszulassung im Steuerrecht und Arbeitsrecht liegen vor.


Engagements

Seit dem Jahre 2003 bin ich als Dozent für die SWA GmbH - Steuer- und Wirtschaftsakademie - tätig und unterrichte Architekten und Bauingenieure im Rahmen von Weiterbildungen.

Schwerpunkte des Unterrichts liegen in den Bereichen des privaten Baurechts, des öffentlichen Baurechts sowie des Architektenrechts.


Mitgliedschaften

Deutscher AnwaltVerein (DAV)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken